- Artikel-Nr.: SW10610
- Best Warranty: 3 Jahre Ersatzteile Gratis
-
499,00€
899,00€: -20% Splitboard Set
Das All Mnt Splitboard wurde entwickelt, um jede Art von Schnee und Gelände zu bewältigen, die du im Backcountry finden kannst.
Die Kombination aus Hochgeschwindigkeitsstabilität und Manövrierfähigkeit hat das Big Mnt Splitboard zu einem Topp Freeride Split gemacht.
Seine langer Sidecut-Radius macht das Splitboard ruhig und Fehlerverzeihend, während der Rocker und der Reverse-Sidecut in Nose und Tail es
bemerkenswert gut im Powder schweben lassen.
Die progressive Rocker-Form des Furberg Splitboards hebt es von vielen anderen Modellen ab.
Diese spezielle Formgebung sorgt für verbesserten Auftrieb im Tiefschnee, wodurch das Board mühelos durch Pulverschnee gleitet
und ein Verkanten in wechselhaftem Schnee verhindert.
Dank des ausgeprägten Rocker-Profils an der Nose bleibt die Spitze selbst in tiefstem Powder über der Schneedecke.
Die leichte Camber-Vorspannung im mittleren Bereich, sorgt für zusätzlichen Kantengriff und Stabilität auf eisigen oder steileren Passagen.
Dieser Mix aus Camber und Rocker ist ideal für Fahrer, die sich sowohl in technischem Gelände als auch in weiten Powder-Hängen wohlfühlen möchten.
Mit einer breiteren Taille und einem leicht verlängerten Tail behält das Board auch bei hohen Geschwindigkeiten die Spur,
bietet verlässlichen Kantendruck und eine beeindruckende Laufruhe.
Eigenschaften:
- Furberg hat das All Mountain mit einem leichten, langlebigen Holzkern ausgestattet,
der für ein ausgewogenes Verhältnis von Flex und Steifigkeit sorgt. - Karbonverstärkungen entlang des Kerns verleihen dem Board zusätzliche Torsionssteifigkeit und tragen dazu bei,
Vibrationen auf unebenem Gelände zu dämpfen. - Die robuste Oberflächenbeschichtung schützt das Board vor Kratzern und Beschädigungen durch scharfe Kanten und Felsen,
was es auch bei intensiven Touren und harten Bedingungen langlebig macht. -
Mittellanger Schwungradius
Ein längerer Schwungradius sorgt für mehr Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten und, was noch wichtiger ist,
für ein ruhigeres und fehlerverzeihenderes Verhalten der Bretter, indem der Kantendruck über die gesamte Kontaktlänge verteilt wird.
-
Low Camber
Der beste Kompromiss zwischen dem Auftrieb eines Full Rocker, der Reaktionsfähigkeit und dem Grip eines Camber. - Lange Rocker- und Reverse-Sidecut-Radien
Der Rocker ist mit einem umgekehrten Sidecut in Nose und Tail kombiniert, um diesen geringen Anstellwinkel beizubehalten, wenn das Board auf der Kante gefahren wird.
Die langen Übergänge der umgekehrten Taillierung sorgen dafür, dass sich das Board müheloser drehen lässt, da die typischen Druckpunkte am Ende der effektiven Kante nicht vorhanden sind.
Das Gesamtergebnis ist ein sehr verkantungsfreies und surfiges Board. -
Lange und hohe Nose
Erhöht den Auftrieb und sorgt dafür, dass das Board mit weniger Widerstand über Unebenheiten in der Schneedecke gleitet.
Der allerletzte Teil der Nose hat außerdem einen etwas steileren Winkel, um das Touren mit unseren Splitboards zu erleichtern. -
© splitboards europe all pictures | riders: DAV Camp Basic | location: Montafon
Länge: | 165, 170, 160 |
Shape + Flex: | Big Mountain, ausgewogen |
Verwendbare Bindungen: | Spark R&D, Nitro/Spark, Karakoram, Rossignol/Plum, Voile-USA Light Rail, Voile-USA Speed Rail, Burton/Spark Hitchhiker, Union |
Verarbeitung + Konstruktion: | Industriell, Holz / Fiberglas |
Längen + Breiten Einteilung: | 150cm - 160cm, 161cm - 168cm, 169cm - 180cm, > 260mm = wide |
Bauweise/Gewicht: | leicht |
Sex: | Männer |
Length (cm) | 152 | 157 | 162 | 167 |
Nose width (mm) | 278 | 286 | 294 | 302 |
Waist width (mm) | 247 | 254 | 261 | 268 |
Tail width (mm) | 265 | 273 | 281 | 289 |
Turning Radius (m) | 9,8 | 10,4 | 11,0 | 11,6 |
Rider weight (kg) | 50 - 75 | 60 - 85 | 70 - 95 | 75+ |
Board weight (g) | 2700 | 2900 | 3000 | 3150 |
Die Nut und Feder des All Mtn Split eliminiert die Bewegung zwischen den Boardhälften. Lässt sich wie ein normales Splitboard zusammenbauen. Fährt sich wie ein Snowboard. |
Zum Splitboard gehört ein spezieller Eiskratzer, mit dem sich beide Boardhälften und Bindungen leicht von Schnee und Eis befreien lassen. Auch wenn er die meiste Zeit nicht benötigt wird, ist er ein großartiges Werkzeug für Bedingungen, bei denen der Schnee am Board kleben bleibt. |
Freiflug-Rocker
Rocker und Reverse Sidecut
Wenn ein Board flach auf dem Schnee gefahren wird, sorgt ein langer Rocker-Übergang dafür,
dass die Nose des Boards mit einem geringen Einfallswinkel auf Unebenheiten auftrifft und mit wenig Widerstand darüber gleitet.
Viele Snowboardmarken sind sich dessen bewusst, aber nur wir haben den Rocker mit einem Reverse Sidecut in Nose und Tail kombiniert,
um diesen niedrigen Einfallswinkel beim Fahren auf der Kante beizubehalten.
Die langen Übergänge des Reverse Sidecut lassen das Board müheloser drehen, da die typischen Druckpunkte
am Ende der effektiven Kante nicht vorhanden sind.
Das Gesamtergebnis ist ein sehr verkantungsfreies und surfiges Board.
KERN
Pappel-Kern
Wir verwenden 100% Pappelholz für die perfekte Balance zwischen Gewicht, Stärke und der Fähigkeit,
Flex und Form über die Zeit zu halten.
Triax-Glasfaser
Triax-Glasfaser
Triaxiales Fiberglas wird verwendet, um eine gute Torsionssteifigkeit des Snowboards zu erreichen.
Floorboard-Technologie
Die Floorboard-Technologie eliminiert die Bewegung zwischen den Boardhälften. Fahren Sie Ihr Splitboard als eine Einheit.
BASE
Isosport 7500 Gesintert
Die Base ist 1,3 mm dick und damit dicker als der Industriestandard.
Das bedeutet, dass du Felsen härter treffen kannst, ohne Kernschüsse zu bekommen.
Der Isosport 7500 Sintered ist einer der schnellsten Beläge auf dem Markt.
Der dickere Belag erhöht zwar das Gewicht um ein paar Gramm, aber was noch wichtiger ist, er verleiht dem Board eine viel längere Lebensdauer.
TOPSHEET
Isosport Gebürstetes Polyamid
Das Isosport Polyamid Topsheet ist eines der haltbarsten Topsheets auf dem Markt.
Die Textur macht das Topsheet sehr kratzfest und es bleibt weniger Schnee daran haften.
Außerdem stellen wir alle unsere Topsheets in hellen Farben her, um zu verhindern, dass Schnee an ihnen haften bleibt.
Dunkel gefärbte Topsheets werden von der Sonne stärker erwärmt, so dass mehr Schnee an ihnen festfriert.
Dies ist ein einfacher, aber effektiver Weg, um Gewicht zu sparen, ohne Kompromisse bei Haltbarkeit und Leistung einzugehen.
KANTEN
Langer Kurvenradius
In der Skibranche ist es üblich, bei Freeride-Ski einen größeren Kurvenradius zu verwenden als bei Slalom-Ski.
Furberg Snowboards ist jedoch die einzige Marke, die den Kurvenradius für Freeride-Snowboards angepasst hat.
Ein längerer Kurvenradius erzeugt eine bessere Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten und, was noch wichtiger ist,
verleiht den Boards ein ruhigeres und fehlerverzeihenderes Verhalten, indem der Kantendruck über die gesamte Kontaktlänge verteilt wird.
UHMW PE
Die Seitenwände sind aus UHMW PE, Ultra High Molecular Weight Polyethylen, gefertigt.
Diese sind sehr abriebfest und nahezu unzerbrechlich (im Gegensatz zu ABS-Seitenwänden).
Dank dieser harten und steifen Innenseitenwand können die Kanten härtere Stöße aushalten, ohne Schaden zu nehmen.
Die innere Seitenwand bringt etwas mehr Gewicht mit sich, weshalb wir uns bei unseren Splitboards dagegen entschieden haben.
2.1 x 2,0 mm Rockwell Härte 48 Kanten
Die Kanten sind wesentlich stärker als der Industriestandard, um härteren Stößen standhalten zu können, ohne zu brechen oder sich zu verformen.
Die Kanten sind vollständig um das Board gewickelt, um maximale Haltbarkeit zu gewährleisten.