- Artikel-Nr.: SW10456
- Best Warranty: 3 Jahre Ersatzteile GRATIS
-
849,00€
849,00€: -20% Splitboard Set
Robust genug, um Jahr für Jahr den Belastungen standzuhalten die er im Backcountry findet. Dieses zuverlässige Arbeitspferd, ist ein unverzichtbares Werkzeug für den engagierten Bergsteiger.
Hergestellt aus den robustesten Materialien, die es gibt. Der Tour Operator Split kombiniert ein erstklassiges Fahrerlebnis mit erstaunlicher Haltbarkeit. Es ist "universell".
Seine Geometri trifft die Gelände- und Stilentscheidungen für dich. Mehr epische Touren mit weniger Wartung.....Der Tour Operator ist ein Schnäppchen und sein Geld doppelt wert.
Dein Einstieg in das problemlose Splitboarding.
Shape:
- Tapered Directional
Camber:
- Directional Cruise Camber
Technical Key Features:
- All Terrain Tips
- Biax Glas
- Pre-Cured Impact Pads
- LITE CORE
- Sintered 7 Base
- Basalt Suspension Strips
- Bolted Tip Clips
Länge: | 156, 162, 159 |
Shape + Flex: | All Mountain, ausgewogen |
Verwendbare Bindungen: | Spark R&D, Nitro/Spark, Karakoram, Rossignol/Plum, Voile-USA Light Rail, Voile-USA Speed Rail, Burton/Spark Hitchhiker, Union |
Verarbeitung + Konstruktion: | Industriell, Holz / Fiberglas |
Längen + Breiten Einteilung: | 150cm - 160cm, 161cm - 168cm, ~ 260mm = normal , > 260mm = wide |
Bauweise/Gewicht: | leicht |
Sex: | Unisex |
Das eine für alles
Bin jetzt ungefähr 15 Touren mit dem Board gegangen und kann es nur jedem ans Herz legen.
Es steigt sich gut auf (die richtigen Felle vorausgesetzt) und bieten beim Queren einen guten Kantenhalt. Dadurch das das Board relativ breit ist, lässt es sich auch problemlos in 159 in Powder fahren und schwimmt gut auf. Das Gewicht ist recht gut getroffen, wenn auch nicht so leicht wie das Milligramm. Dafür ist es aber steifer und ein bisschen verspielter.
156 | 159 | 162 | |
---|---|---|---|
overall length (mm) | 1560 | 1590 | 1620 |
nose length (mm) | 230 | 230 | 230 |
running length (mm) | 1120 | 1150 | 1180 |
tail length (mm) | 210 | 210 | 210 |
waist width (mm) | 256 | 260 | 264 |
nose width (mm) | 305 | 305 | 305 |
tail width (mm) | 302 | 202 | 302 |
taper (mm) | 3 | 3 | 3 |
sidecut depth (mm) | 21,8 | 21.8 | 21,8 |
sidecut radius (m) | 7.5 | 8.00 | 8.5 |
Flex | 7 from 10 | 7 from 10 | 7 from 10 |
camber | Dir. Cruise Camber | Dir. Cruise Camber | Dir. Cruise Camber |
approx weight (kg) | 3,2 | 3,3 | 3,5 |
rider weight-range (kg) | 55-80 | 66-88 | 75-97 |
In der laufenden Saison 18/19 kam Amplid um die Ecke: "Sie haben einen neuen Splitboard Shape".
Wir haben bisher bewusst nur den Leichtbau von Amplid verkauft, da uns die "normalen" nicht so überzeugen konnten. Das muss auch Amplid gemerkt haben, das man sein Portfolio als Anbieter der weltweit leichtesten Splitboards diesem Anspruch anpassen muss.
Die Konsequenz daraus: Der Tour Operator - eines der robustesten Splitboards aus dem Hause Peter Bauer bzw. Amplid sein.
Fazit:
Der Tour Operator fährt sich sehr fein und macht einen durchwegs hochwertigen Eindruck.