- Artikel-Nr.: 2016-sppucks
Die Spark Pucks aus Alu gibt es erst seit 2015.
Sie sind etwas eleganter zum einstellen bei der Erstmontage, da man mehr Möglichkeiten hat.
Es fällt leichter den Boot mit Bindung in die gewünschte z.B. mittige Position zu bringen.
Nachteil:
An eisigen Tagen ( feuchter Schnee zu Beginn der Tour ) haben die ALU Disks einen kleinen Nachteil:
Das Eis ( gefrorener feuchter Schnee ) haftet leichter auf dem Alu. Auf den Kunstoff Voile Pucks findet das Eis kaum halt und kann besser entfert werden.
Die Schrauben der Spark Pucks müssen zwingend eingeklebt werden, da sie auf der Alu Disk sonst locker werden.
Spark Alu Pucks sind auch etwas schwerer als Voile Pucks ( ca. 20g pro Puck ).
Canted 3° Pucks können dem Fahrer ermöglichen entspannter zu fahren da die Knie automatisch mehr nach innen gebracht werden. Dadurch entsteht eine bessere Abstimmung beim Fahern zwischen Knöchel, Knie und Hüften. Das Ergebnis ist eine bessere und ausbalancierte Fahrposition. Diese Fahrposition ist vor allem gelenkschonend. In der Praxis wird der Unterschied selten wirklich war genommen. Ausser man hat Hardboots. Was aber auffällt, das es etwas fummeliger ist die Bindung anzusetzen bevor man sie über die Pucks schiebt. Ist aber auch reine Übungssache.
Standart oder Canted passen zu allen Puck Bindungen:
Spark
SP United
Voile-USA
1. Aluminiumscheiben
Die übergroße Aluminium-Mittelscheibe überlappt die Bindungskanäle für maximale Festigkeit und Steifigkeit.
2. Gelbe Patch-Schrauben
8 x M6 x 16 mm Flachkopfschrauben. +1 extra für deinen Hardware-Vorrat.
3. Toeside Pucks
Zur Platzierung an der Toeside-Kante deines Boards.
4. Mini-Ausrichtungswerkzeug
Zur Verwendung mit Arc-, Magneto- und Burton Hitchhiker-Bindungen.
5. Fersenpucks
Zur Platzierung an der Fersenkante deines Boards.
6. Vollständiges Ausrichtungswerkzeug
Zur Verwendung mit allen Spark R&D- und Burton Hitchhiker-Bindungen.
1= +/- 30° Angel Markers
2= Yellow Patch Screws
3= Blue Patch Screws
4= T1 Step Lockers
5= Puck Edge Alignment
6= Fixie Clips
7= Tip & Tail Clips
Prüfe deine Board-Einstellungen
Aufbau von Spark Flat Puck und Canted Puck:
Für den Aufbau von Spark Flat Puck siehe die Anweisungen, die den verpackten Pucks beiliegen
Der Aufbau von Spark Canted Pucks unterscheidet sich geringfügig
Für andere Puckmarken siehe die Aufbauanweisungen auf der Website des Herstellers.
ST Touring Brackets:
Befestige die ST-Touring-Halterungen mit den gelb markierten Schrauben.
Heel Rest:
Richte die Fersenstützen so aus, dass der Pfeil zur Nase des Boards zeigt. Befestige die Fersenstützen mit den blau markierten Schrauben.
UNSERE BINDUNGEN SIND VOLLSTÄNDIG EINSTELLBAR!
Wenn die Passform nicht perfekt ist, verwende das mitgelieferte Spark-Taschenwerkzeug, um die Länge der Zehen- und Knöchelriemen, die Position der Fersenschale und die Rotation des Highbacks anzupassen. Stecke das Werkzeug dann in den Rucksack,
damit du es immer dabei hast, wenn du im Gelände unterwegs sind.
Überprüfe von Zeit zu Zeit, ob die Schrauben fest angezogen sind!
Fixie Clips
Mit einem schlanken, leichten Aluminium-Design ohne bewegliche Teile. Sie sind steif, einfach, haben eine integrierte Einstellbarkeit und erfordern keine Drehung. Einfach das Board zusammenbauen und losfahren!
Tip & Tail Clips
Unsere Tip- und Tail-Clips bieten eine individuelle Passform, die der Variabilität jedes Boards gerecht wird. Mit fünf progressiv enger werdenden Kerben kannst du dein Board so eng machen, wie du möchtest.
T1 Step Lockers
Ermöglichen Splitboardern, ihre Ferse im Tour-Modus zu fixieren, um sich besser an unterschiedliches Split-Ski-Gelände anzupassen. Die Lockers werden an der Fersenstütze befestigt. Zum Verriegeln den Hebel drehen. Zum Entriegeln den Hebel zurückdrehen.
Puck-Fehlerbehebung (alle Marken)
Die Außenlänge von Puck zu Puck sollte 7 ⅝“ (19,35 cm) betragen.
Die Bindungen sollten sich leicht aufschieben lassen. Wenn sie sich klemmend anfühlen, überprüfe die Ausrichtung der Pucks und nimm gegebenenfalls Anpassungen vor.
Wenn deine Pucks brandneu sind, kann es sein, dass sie sich eng anfühlen, aber nach ein paar Mal Umsteigen locker werden.
Wenn sie immer noch zu fest sitzen, schleife die Oberseite und die Seiten der Pucks leicht mit feinkörnigem Schleifpapier ab. Überprüfe die Passform, während die Pucks nass sind.
Wenn die Bindungen der Pucks im Fahrmodus sind, solltest du die Zehenrampe leicht herunterklappen können. Wenn dies nicht möglich ist, löse die Schrauben und drücke den Puck an der Zehenseite leicht hinein.
Made in Montana
Spark R&D mit Sitz in Bozeman, Montana, ist im Besitz von Ridern und wird von ihnen betrieben. Seit 2006 ist das Unternehmen bestrebt, Innovationen im Bereich Splitboarding voranzutreiben. Mit Blick auf die Bridger Mountains entwerfen und bauen wir Splitboard-Bindungen und -Zubehör, wobei die Leistung im Backcountry an erster Stelle steht.
Alle Produkte werden in unserem Geschäft in Bozeman, Montana, USA, hergestellt und montiert. Von der maschinellen Bearbeitung bis zum Eloxieren, von der Lasergravur bis zur Montage – alles wird von einem Team aus erfahrenen Mitarbeitern erledigt, die auch leidenschaftliche Splitboarder sind. Die internen Design- und Fertigungskapazitäten ermöglichen eine schnelle Weiterentwicklung unserer Produkte und bieten uns die Flexibilität, Nischenkunden auf dem Splitboard-Markt zu bedienen. Spark R&D legt weiter zu und strebt nach Perfektion, basierend auf den Kundenbedürfnissen und dem Feedback der Fahrer, um mit der schnell wachsenden Splitboard-Community Schritt zu halten.
BEARBEITUNG |
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ELOXIEREN |
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KUNSTSTOFFE UND SPRITZGUSS |
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TAMPONDRUCK & VORMONTAGE |
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FERTIGUNG |