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409g (pro Fuß) - Hardboot Bindung mit T1 System
Die Spark R&D Dyno DH ist eine speziell für Hardboot-Splitboarder entwickelte Bindung.
Sie ist kompatibel mit einer Vielzahl von Tourenskischuhen verschiedener Marken und wurde für die Abfahrt konzipiert.
Während des Aufstiegs wird die Bindung im Rucksack transportiert,
wobei für den Aufstieg separate Tech-Toe-Systeme wie die Spark Tech Toes verwendet werden.
Die Dyno DH zeichnet sich durch ihr geringes Gewicht von nur 409 Gramm pro Bindung aus und ermöglicht eine direkte Kraftübertragung für präzises Fahren.
Die Konstruktion aus Edelstahlbügeln und eloxierten Aluminium-Zehenclips gewährleistet Langlebigkeit und Stabilität.
Das Tesla-System mit Snap Ramps ermöglicht schnelle und einfache Übergänge zwischen Aufstiegs- und Abfahrtsmodus ohne den Einsatz von Pins.
Die Bindung ist für Sohlenlängen von 255 mm bis 340 mm geeignet und bietet somit Flexibilität für verschiedene Schuhgrößen.
Für optimalen Komfort und Leistung wird die Verwendung von Spark Canted Pucks empfohlen.
Zusätzlich bietet Spark R&D kompatibles Zubehör wie die Spark Tech Toes für den Aufstieg,
die Hardboot Dual Height Wires für variable Steighilfen
und die D Rex ST Pro Crampons für zusätzliche Sicherheit auf eisigen Oberflächen.
Hard oder Softboot?
Eine "Glaubensfrage", die jeder nur sich selber beantworten kann.
Zum Aufstieg ist der speziell dafür hergestellte Tourenskischuh sicher komfortabler und beständiger.
Dafür gibt einem ein Softboot das schönere, einzigartige Surffeeling bei Abfahrten im Powder oder Tiefschnee und im Gelände.
Ich gehe nur noch mit Softboot und lasse meine Splitboard Hardboots seit bestimmt 15 Jahren im Schrank stehen.
Fürs Snowboarden nehme ich meine Softboots und fürs Skifahren meine Scarpa Hardboots.
Gerade Softboots der neuesten Generation wie z. B. Deeluxe Fusion, oder Salomon Trek bieten mehr als genug Aufstiegskomfort in allen Belangen.
1 Leicht und stabil
Bügel aus Edelstahl und Zehenclips aus eloxiertem Aluminium. Das Fersenende der Grundplatte wurde verstärkt, um ein Verbiegen bei starker Beanspruchung zu vermeiden.
2 Stellschraube
Die Stellschraube hat einen 4-mm-Sechskantantrieb, der sich auf unserem Spark Tool befindet.
3 Snap Ramps
Tesla System Snap Ramps für schnelle, stiftlose Übergänge.
4 Zehenclips
Der Zehenclip ist so konzipiert, dass er auch auf flache AT-Stiefel passt.
Das schlanke Design spart Gewicht, ohne die Zuverlässigkeit im Backcountry zu beeinträchtigen.
© splitboards europe all pictures | riders: DAV Camp Basic | location: Montafon
Made in Montana
Spark R&D mit Sitz in Bozeman, Montana, ist im Besitz von Ridern und wird von ihnen betrieben. Seit 2006 ist das Unternehmen bestrebt, Innovationen im Bereich Splitboarding voranzutreiben. Mit Blick auf die Bridger Mountains entwerfen und bauen wir Splitboard-Bindungen und -Zubehör, wobei die Leistung im Backcountry an erster Stelle steht.
Alle Produkte werden in unserem Geschäft in Bozeman, Montana, USA, hergestellt und montiert. Von der maschinellen Bearbeitung bis zum Eloxieren, von der Lasergravur bis zur Montage – alles wird von einem Team aus erfahrenen Mitarbeitern erledigt, die auch leidenschaftliche Splitboarder sind. Die internen Design- und Fertigungskapazitäten ermöglichen eine schnelle Weiterentwicklung unserer Produkte und bieten uns die Flexibilität, Nischenkunden auf dem Splitboard-Markt zu bedienen. Spark R&D legt weiter zu und strebt nach Perfektion, basierend auf den Kundenbedürfnissen und dem Feedback der Fahrer, um mit der schnell wachsenden Splitboard-Community Schritt zu halten.
BEARBEITUNG |
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ELOXIEREN |
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KUNSTSTOFFE UND SPRITZGUSS |
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TAMPONDRUCK & VORMONTAGE |
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FERTIGUNG |